Unser Lineup

 

Wir sind begeistert, euch mit unserem Lineup eine tolle Auswahl an talentierten Yoga-Lehrern, Meditationsführern, Bands und inspirierenden Persönlichkeiten vorstellen zu dürfen, die unsere Festivalbühnen mit positiver Energie und spiritueller Weisheit erfüllen werden. Taucht ein in eine Welt der inneren Ruhe, des körperlichen Ausdrucks und des kollektiven Bewusstseins, während diese außergewöhnlichen Lehrer euch auf eine Reise durch Bewegung, Musik, Inspiration, Achtsamkeit und vieles mehr führen werden.

Mike Erler

Der Rockstar des deutschen Yoga lebte rund 38 Jahre an der norddeutschen Küste und mittlerweile in der Eifel. Mike kennt man von zahlreichen Yoga Retreats, Dozent von Teacher Trainings, Workshops & von der Yogaonline Plattform „YogaEasy“, wo er nicht nur für Wilde Kerle Yoga unterrichtet, sondern natürlich auch Yoga für Alle, mit Schwerpunk auf dynamische & kräftige Flows, mit Mobility & Functional gemixt. Ich wünsche euch ganz viel Liebe und Sonne in euren Herzen!

Elayn

Elayn liebt das Motto „Sing und Sei, glücklich und frei“. Erlebe dich und die Singer – Songwriter Nomadin bei einem „From heart to heart“ Konzert. Erforsche dich und deine einzigartige Stimme gemeinsam mit der ganzheitlichen
Gesangstherapeutin, Logopädin und Yogalehrerin im „Singing- Circle“ und beim „Voice Expedition“ Workshop oder gehe mit der Lebenskünstlerin barfuß, Geräusche machend und hüpfend über den Platz. Und jetzt lass die Erwartungen und die limitierenden Ansprüche wieder los. High five und high vibes -wir singen uns!

Nicole Feuchter

Nicole unterrichtet seit knapp zehn Jahren voller Hingabe und Leidenschaft Yoga. Schon viel länger fühlt sie sich den Lehren – vor allem der Philosophie – des Yoga und des Ayurveda aufs Tiefste verbunden. Als zertifizierte BDY-Yogalehrerin hat sie ein umfangreiches Wissen. Ihre unbändige Neugier und ihren Wissensdurst stillt sie mit Fortbildungen weltweit – in tiefer Dankbarkeit, lernen zu dürfen. Ihre Schüler lieben Nicoles klare Sprache, die Tiefe ihres Unterrichts sowie die gleichsam kraftvolle und sensitive Asana-Praxis. Nicole begleitet Menschen mit dem Herzenswusch, sie anhand von Yoga und Ayurveda zu einem friedvollen, glücklichen Leben zu inspirieren.

Christina Lobe

Christina  unterrichtet seit 2005 Anusara Yoga®, ist zertifizierte Anusara Yoga® Lehrerin  CAT und erfahrene Anusara® Yoga Lehrerin ECAT, sowie registrierte Yogalehrerin RYT-500 Yoga Alliance. Ihre Basis ist ein ausrichtungsbasierter Yogastil, den sie ergänzt mit Lehren aus der Tantrischen Philosophie. Ihr Bestreben ist, jedem Einzelnen seinen Wert aufzuzeigen. Der Weg in das eigene innere/spirituelle Herzen, ist Fundament für ein erfülltes und zugleich freies Leben. Ihr Unterricht betont die präzise Ausrichtung des physischen Körpers und führt gleichzeitig in die Berührung der eigene inneren Welt.

 

Janine León

NLP-Hypnocoach, Mental und Bewusstseinscoach, Speakerin und Inhaberin von janineleon.de am Bodensee. Als Mutter von einem wundervollen Sohn kennt sie die Steine, die einem manchmal in den Weg gelegt werden zu gut. Meine Vision: Menschen zu zeigen, dass Glücklichsein einfacher ist , als wir denken. Sie unterstützt mit medialer Beratung & Seelenmassage. Es bereitet mir Freude, dich mit Lichtimpulsen zu inspirieren. Das Empfangen von Botschaften aus der geistigen Welt ist für mich die tiefste Form der Hingabe. Möge es deine Seele berühren und dich an deine Wahrhaftigkeit erinnern.

Lucia Luna

Luna Schmidt gehört zu den Pionierinnen des modernen Yoga in Deutschland, Österreich und der Schweiz und hat viele Bücher geschrieben. Seit 1993 ist sie in der Erwachsenenbildung tätig und gefragte Dozentin innerhalb verschiedener Yogalehr-Ausbildungen. Ihren Bekanntheitsgrad verdankt sie ihrem einzigartigen Talent, die Essenz der zeitlosen Yoga-Lehren in einer zeitgemässen, alltagsnahen und verständlichen Sprache weiterzugeben und als „Art of Living“ Menschen mit einem westlich geprägten Lebensstil zu vermitteln. Sie inspiriert und ermutigt Menschen, keinen Regeln und Theorien unreflektiert zu folgen, nur weil sie alt überliefert sind oder es eine Autorität ihnen sagt.

Ami Norton

Zu Beginn ihres Germanistik-Studiums in England kam Ami zum ersten Mal 2006 mit Yoga in Berührung. Seitdem kann sie sich ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen. Ami hat sich bei ihrer ersten Inside-Yoga-Stunde sofort für diesen Stil begeistert und absolvierte daraufhin 2015 ihre Yogalehrerausbildung bei Inside Yoga. Seitdem hat sie Fortbildungen in Inside Flow, Yin Yoga, Personal Training, Yoga & Psychologie, sowie Chromatic Yoga absolviert. Heute ist sie E-RYT 500 und Inside Flow Pro Teacher, unterrichtet hauptberuflich Yoga in Frankfurt und online, leitet Workshops und Ausbildungen in Europa und Asien und ist Teil des Lehrer-Teams bei TINT Yoga.

 

Kirbanu

Die australische Musikerin und Yogini, Kirbanu bietet dir eine Kombination aus beruhigender Mantra Musik, Meditation und Yin Yoga und lädt dich dazu ein, die Welt für eine Weile hinter dir zu lassen und dich vollständig auf dich selbst zu konzentrieren. Während dieser Reise geht es nicht um aktives Tun, sondern vielmehr um Hingabe und Loslassen. Kirbanus Sufi- und Yogawurzeln prägen die grenzenlose Tiefe und transzendente Aura, die in ihrer bewussten Musik spürbar ist. Ihr ätherischer Gesang und ihre hypnotischen Melodien entführen die Zuhörer in erhebende, heilende Gefilde und offenbaren ihnen die Weite ihres eigenen Herzens.

Aleah Gandharvika

Aleah Gandharvika ist eine Mantra Sängerin, die als zertifizierte Heart of Sound Yogalehrerin nach Anandra George und Kaula Trika Tāntrika ihr tiefes Verständnis für die spirituelle Klangwelt verkörpert. Ihre musikalische Reise begann bereits im Jahr 1988, als sie anfing, in Chören und Bands zu singen, und führte sie 2010 zu einer zehnjährigen Welttournee mit Ben Vogt als Teil von „The Love Keys“, wo sie über 1000 Mantra-Events gestalteten. Seit 2020 ist Aleah Gandharvika als Solokünstlerin in verschiedenen Formationen unterwegs und hat seitdem das Privileg, Schülerin von Christopher Hareesh Wallis zu sein. Es ist ihre Lebensaufgabe, die Welt der Mantras über den heiligen Klang auf transformierende Art und Weise den Menschen näherzubringen.

Elke Schuster

„Hallo und Namaste, ich bin Elke. Als passionierte Groupfitness-Trainerin hatte ich im Jahr 2018 über Bodega Moves® und Bodega Reflow® meinen Weg zum Yoga gefunden. Von dort hatte ich mich dann in Richtung Vinyasa Power Yoga orientiert und zuletzt im Yin Yoga / Meridian Yin Yoga meine Balance gefunden. Das i-Tüpfelchen auf meinem Yoga-Weg war meine Sammolahari-Ausbildung. Sammolahari bewegt, zentriert und lässt dich fühlen. Es ist die Faszination deiner Selbst, „So Ham“

 

Stephanie Schönberger

Stephanie begann mit Yoga, weil ihr langweilig war. Armin begann mit Yoga, weil er besser klettern wollte. Beide machten eine Yoga-Ausbildung, beide sind überzeugt, dass ihre jeweilige Tradition natürlich die bessere ist. Einiger sind sie sich bei ihren gemeinsamen Yoga-Projekten „Wisdom, Beats & Poses“ und „Asana, Atem, Om“. Hier verbinden sie, was sie beide mögen: Yoga und Musik.

 

 

Armin Schönberger

Bei „W,B&P“ kreiert Armin einen Live-Sound aus treibenden Beats, Electronicstücken, Klavierelementen und Mantren. Er umhüllt Stephanies dynamische und, wie manche sagen, tänzerisch anmutende Asana-Klasse und trägt die Praktizierenden durch die durchaus auch fordernde Praxis.

Konstantin Papadopoulos

Konstantin Papadopoulos ist ein erfahrener Experte für Wertschätzung und Dankbarkeit. Mit seiner Ausbildung in NLP und vielen Jahren Erfahrung in der Beratung und im Coaching, hat er ein tiefes Verständnis entwickelt, wie Wertschätzung und Dankbarkeit das Leben bereichern können. Durch seine Arbeit hat er zahlreiche Menschen dabei unterstützt, ihre Lebensqualität zu verbessern, indem sie diese positiven Emotionen in ihren Alltag integrieren. Als Sprecher ist er für seine inspirierenden und motivierenden Vorträge bekannt. Er vermittelt auf eine authentische und mitreißende Weise, wie Wertschätzung und Dankbarkeit das Leben bereichern können.

 

Kat Swenson

Ist Ehefrau, beste Freundin, Manager und Yoga Lehrer zugleich. Sie ist Anusara inspirierte Yogalehrerin, unterrichtet seit über 12 Jahren, besitzt ein Yogastudio und gibt Workshops deutschlandweit. Retreats an herausragenden Orten zu veranstalten liegt ihr besonders am Herzen, denn nur dort wo die Seele auch mal SEIN darf, kann magisches geschehen.
Durch ihre jahrelange Arbeit mit dem Körper – sie ist ausgebildete Modern Tänzerin & Luftakrobatin – bringt sie ein tiefes Wissen & eine Vertrautheit mit in den Unterricht und schafft somit durch Humor & der puren Freude am Yoga eine persönliche Atmosphäre, damit jeder Schüler seinen individuellen Frieden und Weg zum Yoga finden kann.

 

Andreas Kunze

Andreas unterrichtet seit über 20 Jahren Yoga. Seine Leidenschaft gilt dem Yoga in der Tradition von B.K.S. Iyengar. Er ist begeistert davon, wie man durch die präzise Ausrichtung und das intensive Arbeiten in den Asanas wieder ruhiger und fokussierter wird und so neue Dimensionen des Übens erreichen kann – auf der körperlichen, der energetischen und der mentalen Ebene. Diese Erfahrung kann jeder Yogaübende machen – dank der von B.K.S. Iyengar entwickelten Hilfsmittel auch Menschen mit körperlichen Beschwerden und Einschränkungen sowie ältere Yogis und Yoginis. Neben dem Yogaunterricht produziert und vertreibt er in seiner Yogamanufaktur Yoga-Hilfsmittel und wird mit einem Stand auf dem Festival vertreten sein.

 

Anette Alvaredo

Anette blickt auf eine mehr als 25-jährige europaweite Erfahrung als Referentin und Ausbilderin im Fitness- und Gesundheitsbereich zurück. Seit über 18 Jahren liegt das Thema Pilates der vielseitigen Instruktorin ganz besonders am Herzen. Ihre eigene Ausbildung genoss sie bei internationalen Instituten und als Fachautorin und Expertin für den Bereich Pilates erscheinen häufig Artikel und Presseberichte zu ihren Spezialgebieten in bekannten Zeitschriften und Magazinen (z. Bsp. Fit For Fun, Freundin, Brigitte). Sie ist Reconnective Healing® Therapeutin und Hypnosetherapeutin.

Christine Burkert

Christine begann vor über 10Jahren eher zufällig ihren Yogaweg. Mittlerweile ist sie  zertifizierte Master-Yogalehrerin (DTB / VTF) und Dana AerialYoga Trainerin. Ihre Stunden sind geprägt von einem kleinschrittigem, fließendem Aufbau, und der unkonventionellen Kombination von Dynamik , Statik  sowie regenerativem Yoga. Neben der Leidenschaft für anspruchsvolle & fordernde Stunden, bietet sie regelmäßig YinYoga-Specials an, die das Herz berühren!

Franca Rudolph

Franca ist im Element Luft bestens aufgehoben. Sie ist dynamisch und liebt die Leichtigkeit, die Vielfalt und betrachtet das Leben als Tanz mit all seinen Facetten. Ihren Bewegungsdrang hat sie viele Jahre als Mastertrainerin für Dance und Step ausgelebt. Seit 12 Jahren unterrichtet sie mit großer Leidenschaft Yoga, bietet Retreats und Workshops an. Ihr Yogastil ist kraftbetont und zeichnet sich durch Kreativität, logischen Aufbau und harmonische Übergänge aus.

 

Heike Kuske

Hallo, ich bin Heike und freue mich am Festival meine Leidenschaft für die Kakaopflanze mit dir teilen zu dürfen. In der Kakaozeremonie wirst du Teil der Magie, die die Kakaopflanze in uns entfacht. Als sogenannte Teacherplant ist sie viel mehr als nur ein Getränk. Heilung, Herzöffnung und vieles mehr dürfen wir von der Kakaopflanze lernen. Lass dich verzaubern und tauche mit mir ein in die Welt der Inkas und der indigenen Völker, die uns dieses Geschenk gemacht haben.

 

Jutta Sannyasa Krohne

Wie empfindest du dein Leben? Glaubst du, dass das schon alles war? Oder spürst du den Funken der Leidenschaft, der dir sagt: „Da geht noch was!“ Lass dich von mir inspirieren, mit deinem Leben eine weitere – vielleicht die entscheidende – Sinn-Schleife zu drehen, um noch rechtzeitig die richtige Kurve ins Leben zu bekommen!

 Kai Martin Treude

Kai Martin Treude liebt den Facettenreichtum des Lebens. Als in Japan aufgewachsener Lebemensch entwickelte er früh eine Begeisterung für Menschen und Kulturen. Als Multitalent liebt er das Kochen, Musik, Gruppenprozesse und Bewusstseinsarbeit auf allen Ebenen. Seine Vorliebe für Energiearbeit und Meditation kommt auch in seinen Yogastunden und Coachings deutlich zum Ausdruck.

 

Melanie Frank

„Raus aus dem Kopf – rein in den Körper“ ist für mich die wertvollste Essenz auf meiner eigenen Reise gewesen. Für euch bin ich Meditations- und Achtsamkeitslehrerin, Reiki-Meisterin, CQM-Coach, Trainerin der Rossini-Kohärenz-Methode und aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zur Körpertherapeutin. Mein Schwerpunkt liegt in den aktiven Meditationen, anwenden der Inneren Schaltern, der Arbeit mit dem Nervensystem nach Dipl.-Psych. Peter Bergholz und der Coachingarbeit mit CQM. Bei allem bildet die Polyvagal-Theorie die Grundlage. Als Gründerin von „DEIN WOHLSEIN – Bewegtes Mentaltraining & Coaching“ habe ich die GrooveZeit entwickelt. Ich unterstütze Menschen dabei, die Kraft der Selbstwirksamkeit für sich zu entdecken und in ihr Leben zu bringen!

Kathrin Schindler

Jivamukti Yoga war Liebe auf den ersten Blick. Das Chanten, die Philosophie und die Meditation haben mich zusammen mit der dynamischen Asanapraxis vollkommen abgeholt. Yoga wurde plötzlich mehr als nur physisch, es wurde zur Reise zu mir selbst, ein Schritt für Schritt nach Hause kommen.
Heute ist Yoga für mich Stille und Präsenz, das Gegengift zu unserem modernen, hektischen Leben. Ein lebenslanges Selbststudium, um zum Kern des Seins durchzudringen und nicht immer eine Feel Good Praxis. Vielmehr ist es eine ständige Grenzerfahrung, ein balancieren auf Messers Schneide, ein stark und weich werden, ein Spiel mit den Gegensätzen im Labor des eigenen Seins.

Margarita Wagner

Margarita öffnet Türen zu einer einzigartigen Selbsterfahrungsreise als begeisterte Frauenkreisleiterin. Mit leidenschaftlicher Hingabe für die Ermächtigung von Frauen geht sie über die traditionelle Rolle einer systemischen Beraterin hinaus. Ihre eigene spannende Entdeckungsreise und dadurch unzählige Selbsterfahrungen prägen ihre lebendigen Frauenkreise, die weit mehr sind als gewöhnliche Treffen. Hier zelebrieren Frauen ihre Authentizität, stärken einander und erleben Unterstützung in einem Raum, den Margarita mit Herz und Seele schafft. Als Wegbereiterin in einer Welt, die nach authentischen Verbindungen strebt, verwandelt sie jeden Kreis in eine Reise der Selbstentfaltung. Freue dich auf einen faszinierenden Einblick in die Welt der Schwesternschaft.

Shakti

Feier dein Leben jetzt und überall. Für Shakti beginnt Yoga jenseits der Matte. Yoga als Lebenseinstellung, die den Umgang mit uns und allem anderen prägt, die Art wie wir denken, fühlen, lachen, lieben und mit unseren Sorgen umgehen. Shakti lebt diesen Lifestyle – unlimited. Nach einem schweren Unfall konnte er sich monatelang kaum bewegen. Bis Yoga sein Leben völlig veränderte – körperlich, geistig und seelisch. Shakti vermittelt in seinen Sessions klar, authentisch und einfach, diverse Asanas, Pranayama-Übungen, Meditationen und Rituale, mit denen jeder Yoga im Alltag leben kann. Yoga unlimited, eine inspirierende Yoga Praxis, für jedes Level, die uns immer wieder daran erinnert: Alles ist Yoga.

OmBoys

Zwei Buddies, Nima und Kirill, die bereits seit 20 Jahren miteinander verbunden sind und deren Leidenschaft seit jeher die Musik (insbesondere Rap) ist. Nachdem beide einen große Lebenskrise erleben durften, fanden sie ihren Weg zur yogischen Lebensweise. Seit einigen Jahren tauchen sie immer tiefer in diese ein. 2019 ist ihr Entschluss gereift, Rap und Yoga zu verbinden. Yogische Botschaften und Erkenntnisse gepaart mit modernem, tanzbarem Sound, der Tiefgang und Herzensenergie mitbringt, bewegt, inspiriert und die innere Freude entfaltet.

 

 

 

Yoga Punk

Ein bisschen Rebellion in der Yoga-Welt in dem es keine strikten Vorgaben gibt, wo OM-Shanti genauso seinen Platz findet wie die neuesten Hits aus den Charts. YOGA PUNK das sind wir – Claudia und Mine, zwei Yoginis, die es lieben ihre Leidenschaft mit der Welt zu teilen. Claudia kommt aus dem schönen Schwabach und unterrichtet in der Umgebung unter anderem Vinyasa und SupYoga Klassen. Mine kommt aus Crailsheim und unterrichtet dort ebenfalls Vinyasa und Inside Flow Klassen. Um das Schubladendenken ala Räucherstäbchenlover vs. Asanaturner in der Yogaszene zu beenden, haben wir YOGA PUNK gegründet. Gemeinsam möchten wir Yoga ohne Dogmen weitergeben, sodass jeder den Raum erhält in dem das eigene Yoga erlebt und gelebt werden kann.

Stefanie Traub

Stefanie ist eine von Paramaguru Sharath Jois in Mysore, Indien Level 2 autorisierte Ashtanga Yoga Lehrerin und Magister der Sport-wissenschaft. Sie begann vor 15 Jahre mit Yoga, weil sie eine Ergänzung zum Sport suchte und verfiel dem Ashtanga mit der Frage an die Welt: „Warum hat mir niemand vorher gesagt, dass es sowas gibt?“ Damit meinte sie vor allem dieses MEHR zum Sport, das Gefühl der Einheit mit Körper und Geist, des friedvollen Ganzen.
Dies entsteht für sie aus der Repetition der Serie, die sich täglich anders anfühlt und sie dennoch immer wieder in eine bewegte Meditation eintauchen lässt, bis hin zum einem angenehm erschöpften, tief gehend, zufriedenen Daseinszustand.

Yvonne Roth

Ich bin Yvonne Roth, Life- und AutorenCoach, Masseurin, Autorin, Reisebegleitung… – was es eben gerade braucht im Leben. Ich liebe das Reisen, das Wieder-Nach-Hause-Kommen, die Menschen und das Andere-Und-Mich-Selbst-Immer-Wieder-Neu-Erfinden-Und-Ent-Decken. Flexibilität ist für mich die neue Sicherheit.

 Konrad Schmid

Konrad’s Lebensmotto und Mission ist: MENSCHEN MIT HERZ VERBINDEN.
Hierfür ist wertschätzende, liebevolle und positive Kommunikation der wesentliche Schlüssel! Möchtest du auch kennenlernen, wie dein Leben leichter und glücklicher werden kann durch liebevolle und aufbauende Kommunikation?
Wir kommunizieren den ganzen Tag, hauptsächlich mit uns selbst. Die Qualität deiner Kommunikation bestimmt die Qualität deines Lebens. Konrad Schmid ist Kommunikationstrainer und Buchautor.

Janin Devi & André Maris

Zwei außergewöhnliche Stimmen begegnen sich 2016 auf dem Höhepunkt zweier außergewöhnlicher Karrieren. Zwei Menschen verlieben sich und beginnen, ihre tiefe Spiritualität gemeinsam in Musik fließen zu lassen. Sie öffnen Räume mit facettenreichem Gesang und beseelten Kompositionen. Mit fein gearbeiteten Texten auf Deutsch und Englisch und Jahrtausende alten Sanskrit-Mantras. Mit dem Mut, ihr Repertoire bei jedem Auftritt der Energie des jeweiligen Ortes anzupassen. Jedes Konzert, jede mit Gesang und Klang begleitete Yogastunde wird so zu einer einzigartigen Feier der universellen Liebe im Jetzt und Hier.

Tanja Schmidt

Tanja ist Ritualleiterin für die keltischen Jahreskreisfeste, schamanische Energiemedizinerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie in Ausbildung. Ihr Herzensthema ist es Menschen zu begleiten damit sie ihre Verbindung zu Mutter Erde und zu sich selbst wieder finden. Seit 2023 kam immer mehr die Traumarbeit auf verschiedenen Ebenen in ihr Leben. in Zeremonien, Trommelreisen, Naturspirituellen Ritualen und schamanischen Seelenrückholungsreisen hat sie Menschen begleitet wieder in sich ganz zu werden.

Aimée Speiser-Gah

Aimée lebt und liebt ihre Passion im wunderschönen Allgäu. Seit knapp 10 Jahren unterrichtet sie Ayur-Yoga, leitet Workshops und Yogalehrerausbildungen. Ayur-Yoga ist ein atembewusster, anatomisch fundierter und achtsamer Yoga, der stets mit der eigenen Veränderung geht. Alte Traditionen vereint mit modernem Wissen. Als Mama und selbstständige Yoga Café Inhaberin ist sie zugleich Multitasking-Talent und Team „Alltagsstruggle“. Um immer wieder die innere Balance zu finden, kombiniert sie unterschiedliche Ansätze des Yoga mit kraftvollen ätherischen Ölen, die den Körper und Geist beruhigen.

Karo Wagner

Karo ist Yogini mit ganzem Herzblut und Inhaberin der VINYASA Yoga Akademie. Mit ihrem Team ist sie seit über 20 Jahren im Aus- und Weiterbildungsbereich tätig. Sie war eine der Pionierinnen, die Anfang der 2000 Jahre Vinyasa Yoga nach Deutschland gebracht hat. Neben ihren Yoga Ausbildungen ist sie im Mentoring aktiv, und begleitet Menschen rund um die Themen Selbstermächtigung, emotionale Freiheit und Business. Ihr Yoga Unterricht ist ein deep dive auf allen Ebenen. Sie liebt es, neben den Yoga Asanas auch Themen und Techniken aus dem Mentaltraining, der Meditation und Mentoring Impulse mit einfließen zu lassen. 

Simone Hemming

Simone liebt es „Menschen zu bewegen“ und ihre Freude und Energie auf der Matte mit anderen zu teilen. Sie unterrichtet seit mehreren Jahren Yoga und Pilates und ihr ist es wichtig, dass Menschen wieder mehr die Verbindung zu sich selbst finden und wahrnehmen. Sie möchte Impulse geben und Menschen zu mehr Wohlbefinden begleiten. „Jedes Mal, wenn ich auf meiner Matte stehe, ist es wie Ankommen bei mir selbst“, sagt sie. Sie führt das wunderschöne Boutiquestudio Sportscheune Eulenhof inmitten der Natur, wo sie neben ihren Klassen auch Coachings anbietet. See you on the mat!

Nicky Niemietz

Ich bin Nicky, Group Fitness Trainerin, Jumping Fitness Trainerin, Mama und arbeite sonst im Büro. Bereits von Kindesbeinen an, liebe ich die Bewegung. Als kleine Schwester von Simone habe ich meine Leidenschaft auf dem Trampolin entdeckt und es freut mich jedes Mal, wenn
unsere Teilnehmer mit ganz vielen Glücksgefühlen überhäuft werden. Mein Herz tanzt im Beat und ich all meine Stunden sollen Freude und Spaß vermitteln. Dies möchte ich mit euch teilen und eine ganz magische Atmosphäre auf dem Yoga Festival schaffen.
Ich freue mich sehr gemeinsam mit euch abzuheben.

Maria Wagner

Seit 20 Jahren begeistert mich der Fitness Bereich als Trainerin und vor einigen Jahren entdeckte ich an der Nordsee die Welt der Klangschalen, deren Klänge und Wirkung mich sofort verzauberten. So habe ich am Peter Hess Institut meine Ausbildung zur Klangmassage Praktikerin abgeschlossen. Für mich ist es toll zu sehen
wie ich die Menschen durch die Klänge entspannen und verwöhnen kann. Ich finde es sehr spannend immer neue Bereiche zu erkunden, weiter zu lernen und zu erleben. Vor allem ist es sehr schön dabei neue Menschen kennen zu lernen und ihnen ein rundum Wohlfühlpaket mitzugeben. Ich freue mich Dich auf dem Yogafestival kennen zu lernen.

Katharina Schaal

Hallo, meine Name ist Katharina oder auch gern „Kathi“ .Ich bin Teil des Trainerteams der Sportscheune Eulenhof, wofür ich sehr dankbar bin. Ich liebe es meine Liebe zum Sport mit anderen zu teilen. Vor ein paar Jahren habe ich meine Begeisterung für Vinyasa Yoga entdeckt und beschäftige mich auch sehr mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung. „Lebenslanges Lernen“ ist für mich ein wichtiger Schlüssel im Leben. Ich freue mich so sehr auf das Festival mit Simone, Jumping-Kollegin Nicky und natürlich Dich.

Katja Seiffert

Ich bin Katja, zertifizierte Vinyasa und Jivamukti Yoga Lehrerin und ich unterrichte seit mittlerweile 11 Jahren. 2009 habe ich aus reiner Neugier meine erste Yogastunde besucht, und ich war sofort infiziert. Relativ schnell war mir klar, dass Yoga so viel mehr ist als physische Praxis, deshalb liebe ich auch gerade am Jivamukti Yoga den integralen Ansatz. Meinen Schüler*innen möchte ich genau das vermitteln- dass Yoga ein großartiges, ganzheitliches und spirituelles Übungssystem ist. In meinen Klassen findest Du zu Kraft und Leichtigkeit, Du darfst schwitzen und lachen, Deine Sonnen-und Schattenseiten integrieren, fokussiert sein und Dich selbst erfahren. Ich freue mich sehr auf Dich!

Ulrike & Gerhard

Ulrike und Gerhard sind seit 39 Jahren ein Paar. Vor 18 Jahren begannen sie, Ausbildungen bei Dr. Christina Kessler zu absolvieren – unter anderem zum „Amo Breathwork Instructor“. „Bei einer Breathwork Atemsession tauchen wir tief ein in den universellen Prozess – einem gesunden, natürlichen Lebensrhythmus, der allem Lebendigen zugrunde liegt. Dieser universelle Prozess ist die Grundlage von Wachstum und Heilung. Erfahrbar wird der universelle Prozess besonders intensiv durch den verbundenen Atem (Breathwork).  Breathwork ist eine Expedition in unser Innerstes, um diese intensive Erfahrung dann in unserem Leben integrieren zu können. Oder einfach ausgedrückt – wir verbinden innen und außen, Intuition und Verstand, Herz und Kopf.“ Seit vielen Jahren begleiten Ulrike und Gerhard Menschen dabei, diese tiefe Erfahrung in einem geschützten Raum erfahren zu können.

Susanne Sureija Heinle

Suhei ist ihr „Spitzname“, auch ihren Yogastyle nennt sie „SuheiYoga“. Ein Unfall & Trauma brachte Susanne zu Yoga & Meditation. Das Yogafeuer entfachte Lucia Schmidt mit ChiYoga vor 25 Jahren in ihr & inspirierte Susanne als Yogalehrerin zu arbeiten. Es war wie eine heilende Reise. Auf ihrem Weg vertiefte Suhei ihr Yogawissen bei Anne Trökes, Ursula Karven, Dina Rodrigez und Travis Eliot. Mit Herzblut begleitet und unterstützt sie als Gesundheitscoach und Therapeutin ihre Kunden einfühlsam, ganzheitlich und erfrischend. Ihre Yogastunden sind geprägt von ihrer intuitiven & aufmerksamen Art und Weise. Schamanisches Heilen, die Gesetze der Hermetik und Quantenphysik begleiten ihre Meditationen. Mit 52 Jahren unterrichtet sie sanftes und einfühlsames Yoga für Erwachsene & Kinder.

Katja Schwerdtfeger

Kreativität erleben ist für mich Glück! Zeichnen, schneiden, basteln, kleben – einfach handwerklich etwas schaffen macht mich glücklich. Das will ich an andere weitergeben, denn Kreativität kann so viel mehr sein als nur Zeitvertreib oder sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Die Lust daran, mit den eigenen Händen etwas zu erschaffen, etwas, was das innere Kind in uns glücklich macht, das einen Moment in einer ganz anderen Sprache einfängt – das ist, was ich Menschen erleben lassen möchte. Als Mediendesignerin schlummerte in mir die Idee, das Kreativität so viel mehr ist und ein persönlicher Cut im Leben hat in mir die Augen dafür geöffnet. Ich will den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, indem ich ihnen die Gelegenheit gebe, sich auf eine völlig andere Art ausleben zu können und so mit der Schaffenskraft, die in jedem ruht, in Kontakt zu treten. Vielleicht gelingt es dann sogar, die Welt wieder einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel wahrzunehmen.

Sophia Düll

Hallo, mein Name ist Sophia. Mit „Inner Sparkle – bringe dein Licht zum Leuchten“ möchte ich dich dazu ermutigen, wieder stärker zu dir selbst zu finden und in deine innere Kraft zurückzukehren. Alte Verletzungen und limitierende Glaubenssätze können aufgelöst werden, um innere Heilung zu erfahren. Bringe mehr Leichtigkeit und Fülle in dein Leben und folge dem Ruf deines Herzens. Lass deine Einzigartigkeit strahlen und finde innere Balance.
Tauche gemeinsam mit mir in die Welt der Energiearbeit ein und lass dich von den Antworten deiner Seele berühren und verzaubern.
Ich freue mich auf Dich!

Nancy Gimpel

Nancy, leidenschaftliche Yogalehrerin seit 2019, zieht Inspiration aus einer 200h Vinyasa-Yogalehrer Ausbildung und einer 100h Personal-Yogalehrer Ausbildung. Mit Fokus auf Atem und Bewegung gestaltet sie dynamische Vinyasa Flow Stunden, die kreative Asana-Kombinationen und gerne auch herausfordernde Arm-Balancen einschließen. Ihre Vielseitigkeit spiegelt sich in intelligenten Sequenzen wider. Mit Humor und einer individuellen Note integriert sie jeden Schüler in ihre Stunden. Nancy kann Handstand unterrichten und führt Techniken spielerisch ein, während sie eine unterstützende Atmosphäre schafft. Sie teilt mit Freude die transformative Wirkung des Yoga von der inneren Stärke bis zur kraftvollen äußeren Entfaltung.

Nina-Fabienne Schust

Ich bin gelernte Krankenschwester & habe mein Burnout ganz genau kommen sehen. Nach meiner Auszeit habe ich ein Buch über meine Erfahrungen geschrieben & wie einfach das eigentlich passieren konnte. Heute begleite & unterstütze ich Menschen ganzheitlich. Neben meiner medizinischen Expertise setze ich dabei auf Yoga, Breathwork, Mentoring & die traditionelle Heilmethode Kambo. 

Mein eigener Weg hat mich gelehrt, wie wichtig es ist, auf meine eigenen Bedürfnisse zu achten. Diese Erkenntnis gebe ich nun dankend weiter & inspiriere andere Menschen, ihren individuellen Weg zu gehen. ✨🫶.

Lotti Keefer

Lotti ist Yogalehrerin, Ethnologin und Weltenmensch. Bereits in ihrer Kindheit verbrachte sie viele Jahre im Ausland, wo ihre Liebe für das kulturell „Fremde“ stetig wuchs. Während eines Studienaufenthalts in Jerusalem entdeckte Lotti die Welt und den Zaubers des Yoga. Recht schnell wurde ihr klar, dass es genau dieser Zauber ist, den sie gerne in die Welt tragen will. So wurde der Weg des Yoga Teil ihrer Berufung. Obwohl sie schon viele Jahre Yoga unterrichtete, begegnete Lotti erst Postpartum als frische Mama Yoga Nidra und seine unglaublich heilsame Wirkung für Körper Geist und Seele. 

Herz über Kopf Festival

Wir freuen uns auf dich!

Sei dabei. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

info@sportscheune-eulenhof.de
Telefon 0155.66339617

Adresse

Stetten 37/2
74586 Frankenhardt